Frühling im Nähzimmer

Ich freue mich immer, wenn es auf Youtube ein neues Video der Missouri Star Quilt Company gibt. Eigentlich könnte ich jeden Quilt nacharbeiten, aber ich bleibe realistisch. Als ich das letzte Mal mein Arbeits-/Nähzimmer aufgeräumt habe, sind mir ein paar Fat Quarter entgegengefallen, die meine Frühlingslaune weiter befeuert haben. Die haben dann erst noch weiter auf Halde gelegen, weil ich nicht die passende Idee hatte.

Irgendwann kam mal wieder ein neues Video, was ich zum Anlass nahm, ein paar von den alten anzuschauen. Und da war die perfekte Idee für meine Fat Quarter: das Easy Cathedral Window-Video! Ich liebe die Cathedral Windows, aber ich finde sie auch ziemlich aufwändig. Hier wird eine einfache Methode gezeigt. Ich hatte zwei Päckchen weiße 5" charm squares und habe meine FQ passend zugeschnitten. Jetzt ist alles soweit fertig und ich kann das Sandwich zusammennähen. Ich glaube, es wird total hübsch!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Frühling ist da!

Mai-Projekt